A-Z Hochzeitstrend

A-Z Hochzeitstrend

FAQ's

Fragen & Antworten

Unser Brautmodenstudio ist  nur nach telefonischer Absprache geöffnet , daher benötigst Du auf jeden Fall einen Termin. Wir möchten uns an diesem Tag , Zeit für Dich nehmen um das perfekte Kleid für Dich zu finden.

Ja. Direkt vor dem Geschäft  haben wir unsere Parkplätze.

Das ist sehr individuell. Es kommt immer darauf an , wie entscheidungsfreudig die Braut  ist und wie lange vorher die Hochzeit geplant wird.

Da wir sehr viele Kleider in verschiedenen Stilrichtungen und Größen bei uns im Geschäft hängen haben, bekommt die Braut auch sehr kurzfristig Ihr Kleid.

Würden wir jedes Kleid für jede Braut neu bestellen, hätten wir irgendwann nur noch alte Modelle im Geschäft.

Brauche ich ein Kleid für eine Kundin in einer anderen Größe, dann kann ich es bei unseren Lieferanten versuchen nachzubestellen.

Jedoch gibt es nicht jedes Kleid nachzubestellen, da oftmals Stoffe oder Spitze ect. nicht mehr bei der Firma verfügbar sind.

Allerdings arbeite ich seit über 20 Jahren nur mit seriösen Firmen zusammen , wo ich mich 100 Prozent darauf verlassen kann , dass die Lieferung die zugesichert wurde auch fristgerecht bei uns im Haus ist.

Das funktioniert leider nur mit gewissen  Firmen , aber das zeigt eben nach Jahren die Erfahrung.

Deshalb ist meine Divise:

Das Kleid sehen, anprobieren und  wenn es Ihr Kleid ist kaufen.

Somit haben Sie wieder eine Sache abgearbeitet und können  sich auf weitere Vorbereitungen konzentrieren.

Auf jeden Fall!

Wir haben so viele Kleider im Geschäft und können durch unsere Schneiderinnen vieles möglich machen.

Am Besten wenig oder gar kein Make Up.

Helle Unterwäsche ist von Vorteil .

Eventuell dünne Söckchen. 

Bei längeren Haaren ist ein Zopf oder Hochgesteckte Haare zu empfehlen.

Ja. Wir beraten Sie gerne.
ABER wir verrechnen Ihnen je angefangene Stunde 20,- Euro Beratungsgebühr.

Wir sind leider gezwungen diese Maßnahme zu ergreifen, da immer häufiger Kunden bis zu 3 Stunden anprobieren und sich beraten lassen und dann im Internet einkaufen.

Wir bitten und hoffen auf Ihr Verständnis!!

Sollten Sie bei uns Ihr Traumkleid finden und kaufen, fallen keine Kosten für die Beratung für Sie an.

Ansonsten verrechnen wir nach der Anprobe die Beratungsgebühr.

Wir planen für die Anprobe ca  2-3 Stunden ein. So hat die Braut  genug Zeit, verschiedene Kleider anzuprobieren und Ihr Traumkleid zu finden!

Durch Corona sollten aktuell nicht mehr als 2 Personen dabei sein.

Wir empfehlen möglichst wenig Begleitpersonen  mitzubringen, da zu viele  unterschiedliche Meinungen dich zu sehr beeinflussen. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst und auf Dein Bauchgefühl hörst.

Bitte kein Essen und Getränke zu Anprobe mitbringen.

Wir bieten Ihnen gerne ein Glas Wasser an.

Gerne können wir nach Kaufabschluss mit einem Glas Sekt oder Kaffee darauf anstoßen.

Unser Ziel ist es, Dir eine schöne unvergessliche und Anprobe zu ermöglichen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass eine Anprobe mit Kindern oft in Hektik ausbrechen kann.

Aber es kommt natürlich auch immer auf das Alter der Kinder an.

Sinnvoll wäre es eine Begleitperson mit zubringen, die sich um das Kind in der Zeit kümmert.

 “Eltern haften für ihre Kinder”.

Nach  der Anzahlung, hängen wir dein Brautkleid in unseren Lagerraum.

Es kann bei uns bleiben bis Du Deinen Termin bei der Schneiderin hast. 

Dann kannst du Dein Kleid mit telefonischer Absprache bei uns abholen und damit zur Änderung gehen.

Die Preisspanne geht von 199,00€  bis 1600,00€.

Wir bieten in unserem Geschäft Brautkleider in den Größen 34 bis 58 an.

In der Regel haben unsere Kleider eine Lieferzeit von 2 Wochen bis 5 Monaten. Das kommt auf die Firma an, ob sie das Kleid im Lager haben, oder ob es angefertigt wird.

Wir bieten Ihnen verschiedene Schneiderinnen an, es kommt immer darauf an, wo Sie wohnen.

Natürlich können Sie auch Ihr Kleid bei einer anderen Schneiderin ändern lassen.

Eine Anzahlung ist sofort nach Abschluss des Kaufvertrags zu leisten. Entweder mit Karte oder in bar und den Rest innerhalb 2 Wochen nach Vertrag. 

Du hast die Möglichkeit dein Kleid (Anzahlung und Restbetrag) bar oder per EC-Karte bzw. Kreditkarte zu bezahlen.

Nein. Es ist grundsätzlich kein Umtausch möglich, da es eine individuelle Sache ist.

Wir haben alle Kleider nur einmalig.

Sobald Sie sich dafür entschieden haben, kommt es aus dem Verkauf und wird für Sie weg gehängt.

Sollte es jedoch zu einem Umtausch kommen, dann ist das eine Kulanz Sache von uns.

Keine Geldrückgabe möglich, nur gegen Gutschrift.

Nein, das habe ich 15 Jahre gemacht, aber es ist ein sehr undankbares Geschäft.

Deshalb führen wir auch relativ preiswerte Kleider.

Unsere Vorjahresmodelle sind alle auf die Hälfte reduziert.